Wilde Kerle – so war der Sommer 2013!

Lesen Sie hier, was die Wilden Kerle im Sommer erlebt haben!

wk2013-02„Unsere Ferienbetreuung in den Sommerferien 2013 fand in den ersten dreieinhalb Wochen der Ferien statt. Am letzten Schultag boten wir in der Hermann-Allmers Halle verschiedene Sportspiele an, um mit viel Bewegung in die heiß ersehnten Ferien zu starten. Tradition hat es bei uns, dass wir in dieser Zeit große Tagesausflüge planen und durchführen. In der ersten Woche fuhren wir mit dem Zug in den Magic-Park nach Verden. Die Zugfahrt war lang und durch mehrmaliges Umsteigen aufregend, aber der Park war trotz einer Unterbrechung durch einen langen Regenschauer die Reise wert.

wk2013-05Im Park gingen wir dann in Kleingruppen auf Entdeckungsreise und fanden im Magic Tower und anderen Fahrgeschäften unseren Nervenkitzel.

wk2013-04In der dritten Woche fuhren wir nach Hamburg in Hagenbecks Tierpark. Auch das war alles sehr aufregend, da wir diesmal nicht nur mit der Bahn, sondern auch mit der U-Bahn unterwegs waren. Viele Kinder waren das erste Mal unterirdisch unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten wir in zwei Gruppen den gesamten Park und das Aquarium. Beim Füttern der Elefanten mussten einige von uns ihre Berührungsängste gegenüber diesen großen Tieren überwinden.

wk2013-03Wenn wir nicht auf Reisen waren, erkundeten wir unsere nähere Umgebung mit Strandgängen und einer Schnitzeljagd, auf der viele Aufgaben zu erfüllen waren… z.B. Singen.“