KIBEFLEX Ferienbetreuung 2010

Flexible Ferienbetreuung für Grundschulkinder, deren Eltern in Cuxhaven wohnen oder arbeiten.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir eine flexible Ferienbetreuung an, wo Eltern einzelne Wochen buchen können, um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen.

Die Betreuung findet in der Gorch-Fock-Schule in der Zeit von 07.30-13.30 Uhr statt, die Zeit, die sonst die Grundschule abdeckt.

Maximal 20 Kinder haben Platz in der Gruppe, die von einem/er Erzieher/in und einem/er Praktikant/in geleitet wiird.

Die Betreuung kostet pro Woche 20,- €. Ausflüge und Eintrittsgelder werden extra erhoben. Das Projekt wird von der Stadt Cuxhaven finanziert mit Unterstützung von Sponsoren  (z.B. Arbeitgeber, die dankbar für die flexiblere Urlaubsplanung im Betrieb sind) .

Kontakt:

Aktion Kinderbetreuung, Frau Helle Vanini, Lüderitzstr. 8, 27472 Cuxhaven
Tel. 04721-554885 (am Vormittag) – Email: Kontakt

Bewegungsbaustelle für Schulen

Die Bewegungsbaustelle der Aktion Kinderbetreuung – Aktiv für Kind und Bildung!

Wäre das etwas für SIE?

Eine Bewegungsbaustelle -von Fachleuten geplant und geschulten Helfern betreut – eine oder mehrere Wochen in Ihrer Turnhalle? Lesen Sie mehr unter Bewegungsbaustelle!

Falls Sie Interesse haben, als

  • Helfer
  • Schule
  • Sponsor

an diesem Projekt mitzumachen, melden Sie sich gerne bei uns!

Kinder sind mehr wert!


Zur Kampagne Kinder sind mehr wert

„Wer jetzt nicht investiert, muss später Lehrgeld zahlen. Deshalb fordern wir: Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Bildungsarbeit in Kindertageseinrichtungen!

Kaum ein anderes Thema hat in den letzten Jahren einen solchen Bedeutungszuwachs erfahren, wie die Förderung von Kindern im Elementarbereich. Vor diesem Hintergrund müssen Kindertageseinrichtungen, neben den gesellschaftlichen Veränderungen, immer häufiger auf politische Forderungen reagieren. Diese Forderungen streben aktuell zwar ein ausreichendes quantitatives Angebot an, die qualitativen Standards werden jedoch vernachlässigt.“

Quelle: www.kinder-sind-mehr-wert.de