Was macht die Aktion Kinderbetreuung in der Zukunft?

Die Aktion Kinderbetreuung e.V. besteht weiterhin als starker Verein zur Förderung der Kindertageseinrichtungen, für die nun der Pari als Träger verantwortlich ist.

Über Jahrzehnte haben wir unsere pädagogischen Grundsätze entfaltet und umgesetzt. Wir haben richtungsweisende Qualifizierungen auf den Weg gebracht und sind mit starken Projekten in die Öffentlichkeit getreten.

So wird es auch weiterhin sein. Besuchen Sie uns und verfolgen Sie mit, wie unser Verein gemeinsam mit dem Paritätischen als neuem Träger aktiv wird – Aktiv für Kind und Bildung!

Paritätischer übernimmt Einrichtungen der Aktion Kinderbetreuung

Vertragsunterzeichnung im Juli / AKB arbeitet weiter

Klaus-Dieter Fortmeyer, Pari-Geschäftsführer (2.v.l.), und Helle Vanini, AKB-Geschäftsführerin (l.) mit Andreas Meyn, 1. Vorsitzender der AKB und Nicola Meyn, Kassenwartin bei der Vertragsunterzeichnung über die AKB-Einrichtungen. Foto: Langewitz

Seit dem 1. August 2017 hat der Paritätische Kreisverband Cuxhaven die Betriebsführung sämtlicher Einrichtungen der Aktion Kinderbetreuung (AKB) übernommen. Der entsprechende Vertrag wurde im Juli unterzeichnet. Damit sind die Kita Lüderitzstraße, der Spielkreis Abendroth, die Horte Abendroth und Buchtkieker, der Waldkindergarten und der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ nun unter der Regie des Paritätischen. Bereits im März hatten sich AKB-Vereinsmitglieder in einer außerordentlichen Versammlung für die Übertragung ausgesprochen. Die AKB „besteht und arbeitet nach Abgabe der Kindertagesstätten im Rahmen ihrer Satzungsziele, insbesondere auch durch Förderung des Schwerpunktes Bewegung und weiterer guter Ideen für die Einrichtungen, weiter“, heißt es in dem Beschluss.

 

Neuer Vorstand gewählt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17.11.2016 wurden die Vorstandsmitglieder Andreas Meyn und Daniela Rivas Medina in ihrem Amt bestätigt. Michaela Wulff kandidierte nicht für eine weitere Amtszeit. Neu in den Vorstand gewählt wurde Lennart Müller. Ein großes Dankeschön an alle, die zur Versammlung gekommen sind und an die alten und neuen Vorstandsmitglieder!