Wilde Kerle – so war der Sommer 2013!

Lesen Sie hier, was die Wilden Kerle im Sommer erlebt haben!

wk2013-02„Unsere Ferienbetreuung in den Sommerferien 2013 fand in den ersten dreieinhalb Wochen der Ferien statt. Am letzten Schultag boten wir in der Hermann-Allmers Halle verschiedene Sportspiele an, um mit viel Bewegung in die heiß ersehnten Ferien zu starten. Tradition hat es bei uns, dass wir in dieser Zeit große Tagesausflüge planen und durchführen. In der ersten Woche fuhren wir mit dem Zug in den Magic-Park nach Verden. Die Zugfahrt war lang und durch mehrmaliges Umsteigen aufregend, aber der Park war trotz einer Unterbrechung durch einen langen Regenschauer die Reise wert. Wilde Kerle – so war der Sommer 2013! weiterlesen

Konzept der Schulkindbetreuung „Wilde Kerle“

Laden Sie hier das Konzept der Schulkindbetreuung als PDF-Dokument herunter!

Auszug: „Zurzeit betreuen wir 40 Schulkinder der ersten bis vierten Klasse der Gorch-Fock-Schule in den Räumen der früheren Hausmeisterwohnung im ehemaligen Gebäude der Gorch-Fock-Schule und nutzen noch vier Klassenräume und den Kartenraum mit. In allen Räumlichkeiten haben wir darauf geachtet, dass die Räume farbenfroh und gemütlich eingerichtet und gestaltet sind. Da die Kinder den ganzen Tag außerhalb ihres familiären Umfeldes verbringen, ist es uns wichtig, ihnen eine angenehme, gemütliche und auch anregungsreiche Umgebung zu bieten.“