Weihnachtsfeier 2013

harald2013Ist der erste Vorsitzende mit der Vereinskasse nach Griechenland getürmt? Zum Glück nicht! Es handelt sich nur um die gekonnte Dekoration der Gaststätte, in welcher die Weihnachtsfeier der Aktion Kinderbetreuung stattfand.

Harald Wewerka bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte Arbeit in diesem Jahr. Und er sammelte – das passt zu Weihnachten – Wünsche für das kommende Jahr ein…. mögen viele davon wahr werden! Ganz aktuell ist sicherlich der Wunsch, dass die Zuständigkeit der Stadt Cuxhaven für die Kindertagesstätten erhalten bleibt.

Herbstferien 2013 der Wilden Kerle

wildekerleherbst2013001In diesem Jahr begannen die Herbstferien schon sehr früh. Mit dem Brückentag am 04.10. waren sie sogar länger als in den letzten Jahren. Die Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien ging sehr schnell vorbei, da es in unserem Hort durch den Umzug der Gorch- Fock-Schule in die Bleickenschule einige Veränderungen gab. Der Tagesablauf wurde durch das Abholen der 1. und 2. Klassen nach hinten verschoben. Die Kinder und die Mitarbeiter mussten sich erst einmal daran gewöhnen.Trotzdem haben sich die Schüler der 1. Klassen schnell und gut bei uns eingelebt und integriert. Einige von ihnen erlebten dann auch mit viel Freude ihre erste Ferienbetreuung in unserer Einrichtung. Herbstferien 2013 der Wilden Kerle weiterlesen

Neuer Vorstand gewählt – Jahreshauptversammlung

Anlässlich der Jahreshauptversammlung stellte Helle Vanini den aktuellen Geschäftsbericht der Aktion Kinderbetreuung vor. Es war ein erfolgreiches Jahr – und ganz im Vordergrund steht der Umbau der KiTa Lüderitzstraße.

Geschäftsbericht Okt 12 bis Sept 13 (PDF)

Neu in den Vorstand gewählt wurden Daniela Fontein, Dorota Mrusek und
Michaela Wulf, wiedergewählt wurden Nicola Meyn und Andreas Schaefer. Die Zusammensetzung und Aufgabenverteilung des neuen Vorstandes finden Sie unter MENSCHEN & KONTAKT.