Ansprache zur Einweihung

Andreas Meyn, 2. Vorsitzender der Aktion Kinderbetreuung (24. April 2015):

Nach dieser Vorstellung wird es nicht leicht, Sie weiterhin gut zu unterhalten, aber ich werde es trotzdem versuchen.

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Meyn, und ich bin seit über zehn Jahren der 2. Vorsitzende der AKB. In dieser Eigenschaft möchte ich alle Anwesenden im Namen des Vorstandes der AKB recht herzlich begrüßen, namentlich unseren Oberbürgermeister, Herrn Dr. Getsch, den Landtagsabgeordneten Uwe Santjer, den Geschäftsführer des Pari und damit unseren neuen Vermieter, Herrn Fortmeyer sowie unser Gründungsmitglied, Frau Erika Fischer.

Ansprache zur Einweihung weiterlesen

Manege frei – Aktion Kinderbetreuung feierte 40. Jubiläum nach

Aus dem Artikel des Cuxhaven Kurier:

csm_72f7d9f7-04ef-4253-afe1-f5656e73d8bf_38d33d892cCUXHAVEN. „Hereinspaziert, hereinspaziert – willkommen zu der großen Zirkusshow“, hieß es am Freitagnachmittag. Was sich die Aktion Kinderbetreuung zum 40-jährigen Jubiläum ausgedacht hatte, konnte sich mehr als sehen lassen. Auf der freien Fläche zwischen Hermann-Allmers-Halle und Gorch-Fock-Schule hatte der „Zirkus Eldorado“ auf Einladung der Aktion Kinderbetreuung Station gemacht.

„Vor vier Jahren konnten wir nicht feiern, da der Umbau in vollem Gange war. Das holen wir jetzt nach und freuen uns schon auf den 50. Geburtstag“, so der 2. Vorsitzende der Aktion Kinderbetreuung, Andreas Meyn, in seiner Eröffnungsansprache. Er gab mit der Zirkus-Familie Thiel die Manege frei und kleine Nachwuchs-Cheerleaderinnen und -Cheerleader zeigten, was sie in den Tagen der Vorbereitung gelernt hatten.

Manege frei – Aktion Kinderbetreuung feierte 40. Jubiläum nach weiterlesen