Das Pfingst-Fußballturnier 2013

DSC01013Am 20.05.2013 fand in der Cadenberger Turnhalle ein großes Fußballturnier zwischen den Mannschaften mehrerer Horteinrichtungen statt. Ursprünglich sollte das Turnier in Otterndorf ausgetragen werden, doch das Wetter durchkreuzte leider die geplanten Vorbereitungen, so dass das Turnier kurzerhand in die Turnhalle nach Cadenberge verlegt wurde. Organisiert wurde dieses Event vom Hortnetzwerk, einem Zusammenschluss verschiedener Cuxhavener Horteinrichtungen.

DSC00925Mit unserem Trainer Manni bereiteten sich die Kinder im Vorfeld intensiv auf die Fußballspiele vor. Zwei Monate trainierten wir einmal wöchentlich für den Erfolg. Auch unsere Cheerleader übten fleißig mit Vera, um unsere Mannschaft ordentlich anzufeuern. Unsere unermüdlichen Vorbereitungen zeigten Erfolg, denn wir belegten den ersten Platz und konnten den Pokal mit nach Hause nehmen.