Osterferien 2013

IMG_0730 Während ein Teil der Gruppe auf Helgoland verweilte, verbrachten die anderen Kinder ihre Ferien an Land und vor Ort. Hier boten wir zwei Wochen ein Tonprojekt an. Es wurden Osternester aus Ton hergestellt, welche wir mit Grassamen bepflanzten. Außerdem gab es die Möglichkeit verschiedene Techniken auszuprobieren. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt, dadurch entstanden viele eigenwillige Kunstwerke.

Parallel zum Tonprojekt wurde ein Zumbaprojekt für Mädchen angeboten. Viele Tanzschritte wurden entworfen, geübt und zu einer Choreographie zusammengefügt. Es entstand ein eigener Tanz zum Lied „He Zumba Ha“ von DJ Man`s. Am letzten Ferientag präsentierte die Tanzgruppe nach unserem Osterbrunch ihre fertige Show in einer Aufführung.IMG_0630

Trotz eisiger Kälte und Schnee machten wir unsere geliebten Spaziergänge am Nordseestrand und hatten viel Spaß dabei.